Geschäftsgrundsätze
Es sind eigentlich deren zwei.
Da ist einmal die ZauberAkademie (früher Zauberschule), für die gilt „Von Anfang an richtig‘“ und dann die Zauberzentrale, der ich immer gerne den folgenden Leitsatz voranstelle:
„ZZM, wo Qualität preiswert ist!“
Und das hat durchaus seinen Grund: Sie finden im Angebot der ZZM sehr oft Kunststücke, Bücher, Videos und DVD’s, die ich z.B. aus Übersee erhalten habe. Bevor ich jedoch ein Buch, eine DVD oder ein ‚Trickgerät‘
importiere, lasse ich mir ein Muster schicken (oder begutachte das ‚Trickgerät‘ selbst im Ausland), das ich dann gründlich teste. Ich prüfe nicht nur, ob die Tricks in der Praxis gut vorführbar sind, sondern ich versuche auch (bei neuen Ideen) die Wirkung des Effektes auf Laienzuschauer festzustellen. Oftmals führen wir die Effekte auch erst bei einem Kongress am Stand der ZZM vor, bevor ich mich entschließe, sie in mein ständiges Verkaufsprogramm aufzunehmen. Letztendlich finden dann nur etwa 20% der getesteten Tricks ihren Weg in mein Angebot. Jene nämlich, die mich von der Qualität überzeugt haben und von denen ich sicher sein kann, dass Sie als ZZM-Kunde etwas damit anfangen können.
Bei den meisten Kunststücken, die ich von ausländischen Herstellern beziehe, sind die Beschreibungen in englischer Sprache abgefasst und noch dazu meist sehr knapp gehalten. Selbstverständlich erhalten Sie von der ZZM alle Instruktionen in deutscher Sprache, wobei ich mich oft nicht nur auf die reine Übersetzung des Textes beschränke. Als erstes werden die Beschreibungen, sofern nötig, ergänzt, um jede Unklarheit zu beseitigen. Dann werden noch zusätzliche Ideen oder Erfahrungen (die wir z.B. am Stand oder bei Vorführungen gesammelt haben) mit aufgenommen, so dass oftmals völlig neue Routinen entstehen, die mit der eigentlichen Originalbeschreibung nur mehr wenig gemeinsam haben. Oft erklären wir Ihnen
noch weitere Kunststücke, die mit dem gelieferten Gerät ebenfalls vorgeführt werden können und geben Ihnen noch einen Vortrag oder ein Vortragsgerüst mit, denn wir wollen, dass Sie Erfolg haben:
Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
Mit anderen Worten: Während die Originalbeschreibung eines Kunststückes oftmals nur eine Seite Umfang hat und eine einzige Vorführart enthält, bekommen Sie von Ihrer ZZM meistens eine Beschreibung mit mehreren Seiten, vielen Ideen und mehreren erprobten Präsentationshinweisen.
Deswegen meine Bitte: Achten Sie, auch zu Ihrem eigenen Vorteil, auf diesen Aspekt, wenn Sie die ZZM-Angebote mit anderen vergleichen.
Der Kauf von Zauberartikeln ist Vertrauenssache. Nicht umsonst dürfen wir stolz von uns behaupten, dass unsere Kunden mit uns sehr zufrieden sind, was uns letztendlich nicht nur die vielen Dankesbriefe bezeugen, die wir tagtäglich erhalten, sondern es wird uns auch immer wieder gerne bestätigt: Die Beschreibungen der Effekte im Onlineshop sind weder übertrieben, noch in einer ‚Katalogsprache‘ abgefasst, die Trickbeschreibungen und Routinen sind mehr als ausführlich und suchen ihresgleichen auf dem deutschsprachigen Markt. Unseriöse Menschen kopieren unsere Beschreibungen und verkaufen sie im Internet, wobei sie sich nicht einmal die Mühe machen, die Texte umzuschreiben. Sollte Sie auf solche Betrüger reingefallen sein, dann geben Sie uns doch bitte einen Tipp. Solche Hinweise werden großzügig honoriert.