Einer ihrer Zuschauer zieht eine Karte aus einem Spiel und Sie geben vor, diese durch einfaches Abheben finden zu können. Doch groß ist das Erstaunen, als Sie nach drei Versuchen noch immer nicht des Zuschauers Karte erwischt haben.
Nun ist guter Rat teuer und als Sie scheinbar nicht mehr weiter wissen, fällt Ihnen ein, daß Sie ja versuchen könnten mittels Aladin’s Wunderlampe die Karte zu finden. Sie bringen drei Blanco-Spielkarten zum Vorschein, die Sie von beiden Seiten einwandfrei vorzeigen. Auf einer Karte erscheint plötzlich die Wunderlampe, die ihr Zuschauer -während er den Namen seiner Karte nennen soll- leicht reiben darf. Plötzlich steigt Rauch aus der Lampe auf, der sich über der zweiten Karte ausbreitet. Dazu formt sich noch etwas ungewisses, farbiges, das sich dann auf der dritten Karte als der Geist der Lampe, Aladin herausstellt. Und was hält Aladin in seiner Hand? Natürlich eine Spielkarte, die der des Zuschauers entspricht!
Dieser Effekt wirkt nicht nur charmant, er ist es auch. Die Illusion des sich aus dem Rauch entwickelnden Geistes entsteht durch langsames Auseinanderschieben der drei Karten und ist sehr verblüffend.
Sie bekommen:
die drei Bicycle-Spezialkarten (dreifarbiger, sehr sauberer Druck) und eine reich bebilderte, deutschsprachige Anleitung.
There are no reviews yet.