Alexander de Covas Website
Crazy Horse Saloon Paris

 
 


 

Bürgerhaus Pullach

 
 



Lecture mit Gaetan Bloom und Alexander de Cova
am 21. und 22.3.2002 im Bürgerhaus Pullach
   
Es hat auch lange Zeit gedauert, bis diese zwei kreativen Zauberkünstler zusammen gefunden haben. Am 21. und 23. März schließlich konnte die Zauberzentrale Ihren Kunden ein magisches Ereignis der Sonderklasse anbieten: Ein Seminarevent mit Lectuers und einem Workshop von Gaetan Bloom und Alexander de Cova! Wer sich auch nur ein klein wenig in der Zauberkunst auskennt, wird auf diese beiden Namen in den letzten Jahren immer wieder gestossen sein - stehen sie doch beide für kreatives, innovatives Material, das sich erfrischend vom üblichen Trickangebot bei Seminaren abhebt.
 
Was beide verbindet ist eine sehr ähnliche Denkweise, an die Kreation von Zauberkunst heranzugehen. Direktheit, Simplizität und Praktikabilität stehen an erster Stelle, denn beide Künstler sind Vollprofis und bestreiten seit Jahren ihren Lebensunterhalt mit diesen Kreationen.
   
Sowohl bei Gaetan Bloom als auch bei Alexander de Cova ist die Methodik der Kunststücke an sich schon genauso unterhaltend wie der eigentliche Effekt! Deswegen dürten es die Teilnehmer am Seminar und am Workshop schwer gehabt haben, sich zu entscheiden, ob nun die Vorführung unterhaltsamer war oder die Erklärung der Methode... Eines aber ist sicher: Die beiden haben es geschfft alle an diesen beiden Veranstaltungendabei waren vollkommen täuschen!
   
Gaetan Bloom:
Er ist einer der wichtigsten und kreativsten Zauberkünstler Europas. Über seinen Humor haben schon tausende Zuschauer in aller Welt herzhaft gelacht. Viele der besten Kunststücke, die heute von unzähligen Berufszauberkünstlern verwendet werden, gehen "auf sein Konto". Seit Jahren ist er eine der Zugnummern im weltbekannten CRAZY HORSE SALOON in Paris. Bekannt wurde er u.a. durch seine Comedy Nummer mit den Boxhandschuhen. Im Seminar zeigt er seine neusten wilden Kreationen und man möchte wirklich meinen, dass er von einem anderen Planeten kommt: dem "Planet Bloom" Geniessen Sie sein neues Seminar live! Es wird in absehbarer Zeit keine Möglichkeit mehr geben, diesen Künstler im deutschsprachigen Raum zu erleben!
   
Alexander de Cova:
Alexander de Cova gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der deutschsprachigen Zauberszene. Er brachte drei Bücher, über 30 Lehrvideokasseten und unzählige Tricks und andere Publikationen auf den magischen Markt. Bekannt wurde er einem breiteren Publikum vor allem durch seine in Monte Carlo preisgekrönte Bühenshow, der "Samurai" Darbietung. Im Seminar zeigt er seine neusten Kreationen und die Praktiker wissen, wie effektvoll und praktikabel seine Kunststücke für den Einsatz in der rauhen Wirklichkeit sind! Alexander de Cova zeigt zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum sein neuestes Seminar, das er bereits mit großem Erfolg auf einer ausgedehnten Seminartournee in Frankreich, Belgien und Italien zeigte.